Familienurlaub
auf norderney

Norderney – besonders für Familie immer eine Reise wert.
Nicht nur die jüngsten Gäste haben unzählige Möglichkeiten, um bei jedem Wetter keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Lassen auch Sie sich von der Vielfalt des Insel überzeugen…

Ein Kinderspielplatz am Strand in Norderney
Reiseabenteuer für Jung und Alt

Entdecken Sie die Familieninsel norderney

Abendstimmung am Strand mit Kindern

Urlaub mit der Familie – da hat Norderney allerhand zu bieten. Die kleinen Gäste haben natürlich den größten Sandkasten direkt am Meer – über 15 Kilometer (!) langer, feinster Sandstrand. Aber nicht nur das – es gibt auch zahlreiche Spielplätze mit verschiedenen Spielgeräten auf der Insel: z.B. der große Piratenspielplatz mit großen Holzschiff direkt am Weststrand oder das Spieleparadies „Kap Hoorn“ am neuen Kurpark an der Mühle. Dort steht, neben den Außenspielgeräten, sogar ein Indoor-Spielpark für die kleinen Gäste kostenlos zur Verfügung, wenn das Wetter mal nicht so toll ist.

Aber auch Wassersport ist für die kleinsten Gäste möglich: Windsurf- oder Wellenreit-Kurse können von Schulkindern schon absolviert werden. Die Windsurf-Spots hier auf der Insel sind für Anfänger (Wattseite) und auch für die Profis (Nordstrand) ideal.

Weltnaturerbe Wattenmeer kindgerecht kennenlernen: Wattwanderungen speziell für Kinder/Familien werden vom Nationalparkhaus angeboten – „Watt für Kids“ – eine tolle Sache, nicht nur für die kleinen Gäste.

Viele Restaurants bieten Kinderspielecken an, so dass die Eltern dann auch mal direkt nach dem Hauptgang noch etwas Ruhe haben.